Vorher: 11-jähriger Junge, Schüler der heilpädagogischen
Schule, er kann Schnürlischrift weder lesen noch schreiben,
seine Texte sind wenig strukturiert, er vertauscht Ziffern,
das Zählen erfolgt ungenau, kurzfristiges Verständnis für
mathematische Konzepte ist vorhanden, doch vergisst er
Gelerntes immer wieder, leidet sehr unter Höhenangst.
Vorher: 9-jähriges Mädchen, drückt sich über das Malen
aus, Tendenzen zur Legasthenie und Dyskalkulie, gute
allgemeine Intelligenz, grosser Leidensdruck durch das
heterogene Leistungsbild, Traurigkeit, Schlafstörungen.
Nachher: Nach 8 Wochen HANDLE
®
Programm zeichnet
Vera selbstständig die untenstehenden Dreiecke.
Nachher: 7 Monate später schreibt und liest er
Schnürlischrift, das Abschreiben gelingt fast fehlerfrei, frei
formulierte Texte sind für Aussenstehende lesbar, er zählt
bis 1000 und kann einfache Rechnungen in diesem Bereich
lösen, die Höhenangst ist überwunden, insgesamt erledigt er
die gestellten Aufgaben zuverlässiger.
Nachher: Emotional stabiler, fröhlicher,
Legasthenietendenzen sind verschwunden, das alltägliche
Rechnen gelingt, besuchte Sekundarstufe A, ist heute in
Ausbildung zur Grafikerin, ihr Traumberuf.
Vorher: Vera, 6jährig, versucht bei der Abklärung Dreiecke
zu zeichnen. Doch immer wieder werden sie zu Vierecken,
worauf ihr der Vater hilft.
Nachher: Nach der ersten Aufzeichnung erfolgten ein
"Gesichtsklopfen"und ein "Schädelklopfen" aus dem
HANDLE
®
Programm. Danach wurde die unten dargestellte
Aufzeichnung der Augenfolgebewegungen gemacht.
Testimonials
Einzelunterstützung, Coaching, Referate, Workshops
Vorher: Hirnschlagpatientin, querschnittgelähmt, sie lernt
per Computer die Augenbewegungen für die
Kommunikation zu nutzen. Je besser sie den Bildschirm mit
ihren Augenfolgebewegungen abdecken kann, umso mehr
wird sie sich mitteilen können. Auf dem untenstehenden
Screenshot sind die erfolgten Augenfolgebewegungen
aufgezeichtet.